Menu
Dienst den Lebenden - Würde und Ehre den Toten

Wir begleiten Sie in der Zeit der Trauer.

Dienst den Lebenden - Würde und Ehre den Toten

Wir begleiten Sie in der Zeit der Trauer.

In einer kleinen Feierstunde wurde ein neues Fahrzeug, des Bestattungsunternehmens Sticht seiner Bestimmung übergeben. Pfarrer Martin Besold, aus Erbendorf und sein evangelischer Amtsbruder Andreas Kraft, aus Waldershof, spendeten den kirchlichen Segen.

Firmenchef Michael Sticht konnte bei der Feierstunde die beiden Geistlichen Pfarrer Martin Besold, Pfarrer Andreas Kraft, Diakon Harald Schraml, Bürgermeister Peter König, sowie Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde begrüßen. Michael Sticht stellte eingangs das neue Bestattungsfahrzeug, vom Typ Mercedes- Vito, „Extra Lange Ausführung“ in kurzen Zügen vor. Den Worten von Michael Sticht zu Folge verfügt dieses Fahrzeug über einen 163 PS starken Dieselmotor, Euro 6b. Mit Automatikgetriebe. Weiterhin ist das Fahrzeug mit einer Rückfahrkamera, Navigationssystem, einem Reiserechner und Gardinenbeleuchtung ausgestattet. Der Aufbau wurde von der Firma Kuhlmann-Cars, aus Heiden in Nordrhein- Westfalen angefertigt und ist in die Klasse „Sonder- Kfz“ eingestuft. Erste Priorität in unserem Hause ist, Dienst den Lebenden und Würde und Ehre den Verstorbenen zu geben, was man auch an diesem Auto sieht, brachte der Firmenchef zum Ausdruck. Aus diesem Grunde ist an diesem Fahrzeug das Zeichen der Hoffnung und der Auferstehung angebracht. Das Kreuz, das uns alle diese Hoffnung schenkt. Und dafür stellen wir unseren Dienst und unsere Arbeit unter diesem Zeichen, stellte Michael Sticht heraus.

Pfarrer Martin Besold, Pfarrer Andreas Kraft erteilten dem neuen Bestattungsfahrzeug den kirchlichen Segen. Die beiden Geistlichen brachten zum Ausdruck, dass die Verstorbenen und die Hinterbliebenen beim Bestattungsunternehmen Sticht in sehr guten Händen sind. Pietät und Verständnis wird bei ihnen groß geschrieben. Und so wünschen wir den Fahrern dieses Fahrzeuges eine stets unfallfreie Fahrt, so abschließend die beiden Geistlichen.

Bürgermeister Peter König stellte heraus, dass das Bestattungsunternehmen Sticht ein sehr junges Unternehmen in der Gemeinde Neusorg ist. Den letzten Weg eines Verstorbenen bereiten und die trauenden Hinterbliebenen zu begleiten ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die auch von Vertrauen getragen werden muss. Diese Tätigkeiten führt das Bestattungsunternehmen Sticht in ihren Büro- und Ausstellungsräumen, in einer pietätvoller Atmosphäre aus. Aber auch der Fuhrpark, zur Erfüllung dieser Aufgaben, gehört zu einem ordentlichen Gesamtangebot. Bürgermeister Peter König gratulierte dem Bestattungsunternehmen zur Anschaffung diese neuen Fahrzeug, aber auch zum Mut für diese Investition. Das Gemeindeoberhaupt wünschte Michael Sticht und seinen Mitarbeitern viel Kraft und vor allen viel entgegen gebrachtes Vertrauen.

Anschließend konnten die Gäste das neue Fahrzeug besichtigen. Firmenchef Michael Sticht und seine Ehefrau Nicole, luden alle Anwesenden im Anschluß zu einem kleinen Umtrunk ein.

Quellenangabe folgt in Kürze.